THE HUMAN POINT

Die Gemeinde Aschach an der Steyr errichtet gerade ein neues GEMEINDE und KULTURZENTRUM.
Für die künstlerische Gestaltung der Aula ( Lichthof ), wurde ich beauftragt eine Lichtskulptur zu entwickeln.
Projektbeschreibung_Konzept : Menschen ( div. Kunstfiguren ) Treffpunkt und positiver Reibungspunkt im Gemeinde und Kulturzentrum, Lichtbögen als Nabelschnur aus dem Gebäude, symbolisch 3 Hügel, ( bezogen auf das Gemeindewappen ).Die Fertigstellung ist für Juli 2016 geplant.

THE HUMAN POINT, Objekt Lichtskulptur.

THE HUMAN POINT, Objekt Lichtskulptur.

Erstentwurf- Zeichnung, Figuren mit Lichtbögen.

Erstentwurf- Zeichnung, Figuren mit Lichtbögen, Skulpturdurchmesser ca 300 cm.

Entwurf mit 3D Modell.

Entwurf mit 3D Modell, Objektgrösse ca 350 / 250 cm.

 

Raummodell mit Objektmodell, M -1:20

Raummodell mit Objektmodell, M – 1:20.

Objekt the human point, Montage, Baustellensituation, April 2016, Objektfertigstellung Juli 2016.

Objekt THE HUMAN POINT_ Fotomontage, Baustellensituation, April 2016, Objektfertigstellung Juli 2016.

 

Gemeinde und Kulturzentrum, Aschach an der Steyr, Entwurf- Planung, Architekten Schmid und