Eröffnung KISS

Die Ausstellungseröffnung NOÉMI KISS  am 28. August mit dem Titel „NETZWERK“   textile Verbindungen, brachte die Besucher zum staunen. So eine Präsentation war Neuland in der KAETHE ZWACH GALERIE. Die Wiener Künstlerin mit siebenbürgischen bzw. ungarischen Wurzeln zeigte faszinierende Arbeiten aus ungewöhnlichen Materialien wie PU Schaum, Kunstharz, Synapsenteppiche, Beton ect. die sie nach raffinierten Ursprungsklischees neu deffiniert und proportioniert. So schafft sie ihre zum Konzept werdende SANFTE KOLLISION.
Daniel Spoerri, ein Entdecker von Noémi Kiss bezeichnet sie als Senkrechtstarterin in der Kunstszene.
www.noemikiss.at

Unbenannt-2

Kiss-Aufbau-01
Noémi Kiss / Hannes Rohringer beim Aufbau der Ausstellung

Kiss-12

Kiss-05
Die KISSWELT mit Spinnen, Zecken, Hirschkäfer und Synapsenteppiche mit Negativstruktur. Die in eine Betonplatte gegossene Textilcobra ist eine Besonderheit, die auch schon in Mailand und London für AUFSEHEN sorgte.

Kiss-Publikum-02

Kiss-Beteiligte-02
HR, Galeristin Kaethe Zwach, Künstlerin Noémi Kiss und Laudator Mag. Florian Schindler-Strauss vor dem „Kiss Schneeleopard“ !

Kiss-15

Kiss-Publikum-01
Kiss mit Publikum schwarz auf weiss und GUSSEIS mit Löfferl in farbe und Kunstharz

Kiss-00
Kiss-Beteiligte-03

Kiss-Aufbau-02
Nach getaner Arbeit mit Kaethe, Licht und Tonspezialist UDO, Noémi, Laudator FLORIAN, Cobra und …… Kaethe “ ist ja doch was weiter gegangen – unglaublich “ !